Verlaufsplanung BA Bildungswissenschaft

In der unten abrufbaren Liste finden Studierende die Verlaufsplanung für die kommenden Semester. Darin wird angeführt, welche Schwerpunkte in welchen Modulen voraussichtlich die Hauptverantwortung übernehmen.

Es werden alle Lehrveranstaltungen weiterhin mit zwei bis drei Schwerpunkten ausgewiesen. Die Anführung der Schwerpunkte im Vorlesungsverzeichnis läuft aus technischen Gründen alphabetisch.

Schwerpunkte mit Kürzel in alphabetischer Reihenfolge:

• Allgemeine und historische Pädagogik - AHP
  • Diversität und soziale Ungleichheit - DU
  • Erwachsenen- und Weiterbildung - EW
  • Inklusive Pädagogik - IP
  • Medienpädagogik - MP
  • Psychoanalytische Pädagogik- PP
  • Schul- und Bildungsforschung - SB
  • Sozialpädagogik und Beratung - SP

Weitere Informationen zu den Schwerpunkten und der Beantragung für die Ausweisung im Zeugnis finden Sie hier.

ZU BEACHTEN

Es handelt sich hier um eine Information der Studienprogrammleitung, die Studierenden die Planung der Lehrveranstaltungen, die sie zu bestimmten Schwerpunkten absolvieren möchten. Es gibt keinerlei Verbindlichkeit seitens der SPL und die Planung kann sich jederzeit ändern. Die Planung wird dann aktualisiert hier veröffentlicht (es erfolgt keine Benachrichtigung der Studierenden bei etwaiger Änderung).