Informationen zu Modul 9: Forschungspraktikum (PR)

(BA -BIWI, Version 2018)

Kontakte und aktuelle Ausschreibungen von Praktika in pädagogischen Einrichtungen werden auf der Seite "Praktikumsangebote" veröffentlicht

Viel Spaß beim Forschen und gutes Gelingen !!!

Ihre Studienprogrammleitung

Tätigkeit als Tutor*in/Schreibmentor*in/StEOP-Mentor*in

Stunden aus Tutorium und Mentoring auf für BM9 Pratkikum* verwendbar!

Folgende Täitigkeiten im Bereich der studentischen Unterstützung können für das Praktikum verwendet werden:

Auch Stunden, die vor Beginn des Praktikumsbegleitenden Seminars können verwendet werden. Die Gesamtstundenanzahl (250 Stunden = 10 ECTS) können um maximal 100 Stunden reduziert werden!

Die Stundenreduktion ist auch bei anderen Tätigkeiten im einschlägigen pädagogischen Bereich oder bei der Mitarbeit bei Forschungsprojekten möglich - Notwendig sind entsprechende Nachweise und Bestätigungen.

*In Absprache mit der jeweiligen Seminarleitung (unter Beratung von Studienkoordination/SPL).

Information zu Modul 9: Forschungspraktikum oder alternativ Praktikum (PR)

Informationen zur Unfallversicherung über den ÖH-Beitrag

Für das Praktikum im Rahmen des Bachelorstudiums Bildungswissenschaft sind Studierende über den ÖH-Beitrag Unfall- und Haftpflichtversichert.

ACHTUNG: Das ersetzt keine Krankenversicherung!

Weitere Informationen und der Weg zur Bestätigung für die Praktikumsstelle findet ihr auf den Seiten der ÖH - Österreichischen Hochschülerschaft

Praktikumsvertrag

Vertraulichkeitsvereinbarung